Auch das noch.....

.....jetzt kommen doch immer wieder neue Menschen bei uns vorbei - das nennt sich wohl Ferienwohnung. Na, da muss ich doch mal aufpassen wie sich das entwickelt.

 

Falls Du auch mal nachsehen willst: www.gernenochmal.de - eine Ferienwohnung in Netphen im Ortsteil Afholderbach.

1 Kommentare

Urlaub in Timmendorfer Strand

Urlaub in Timmendorfer Strand - und eine Begegnung der etwas anderen, extrem schönen Art:

 

Im Einkaufszentrum haben wir heute Frau Dr. Karin Riemann und Herrn Dr. Franz Riemann getroffen, die wir natürlich bis dahin nicht kannten. Die beiden haben das Werk "Die Sheltie-Fiebel" geschrieben, die bis heute auf vielen Sheltie-Seiten als Download zur Verfügung steht.

 

Frau Dr. Karin Riemann war lange Richterin auf den unterschiedlichsten Ausstellungen - Europaweit.


Eine eigene Sheltiezucht haben die beiden auch lange Jahre betrieben.

 

Und jetzt packt euch fest:


Die haben mich und meine Leute doch tatsächlich angesprochen und festgestellt, dass ich doch ein außergewöhnlich schöner Hund meiner Rasse bin :-)


In einem sehr netten Gespräch haben die das meinen Leuten dann auch noch ganz ausführlich erklärt.


Das war echt ein Hammer.

0 Kommentare

Stuttgart - Minigolf - und ich ?

Na das war ja mal was - alle spielen Minigolf und ich darf in der brütenden Hitze zuschauen. Aber war ja besser - die hätte ich doch richtig abgezockt mit meinem Ballgefühl!

1 Kommentare

V2 - da freuen wir uns

Bei der Ausstellung in der Siegerlandhalle haben wir eine V2-Bewertung erreicht - na wenn das mal nicht klasse ist!!!

0 Kommentare

Siegerlandhalle

Bald ist es wieder soweit - Ausstellung in der Siegerlandhalle. Bisher sind drei Anmeldungen da - mal sehen was da noch so kommt. Da bin ich ja jetzt schon gespannt.

Weihnachten

Frauchen hat' s geschafft - und ich auch !!!

Mann, war das ein hartes Stück Arbeit - aber es hat sich tatsächlich gelohnt, denn wir beide haben eine tolle und ziemlich gute Begleithundeprüfung gemacht.

 

Aber beachtet nicht die Reihenfolge der Namen auf der Tasse - die ist völlig irreführend, denn wer hatte wohl die Hauptarbeit bei dieser Sache ???

0 Kommentare

Schade.....

.....jetzt sind sie alle wieder weg - Stefanie in Mannheim und Bastian in Stuttgart.

 

Und zu allem Überfluß werde ich heute auch noch geimpft - na mal sehen was da noch schlimmer werden kann.

0 Kommentare

Familientreffen

Oh wie toll war das denn - lauter Shelties - und alles meine Sippe.

 

Den Organisatoren vielen Dank für einen wunderschönen Tag - wuff!

 

0 Kommentare

Urlaub in Cuxhaven Döse

1 Kommentare

Tagesausflug nach Köln

Heute haben wir mal den Kölner Grüngürtel beackert.

1 Kommentare

Tagesausflug nach Frankfurt

Na das war doch mal was anderes - die Häuser noch größer wie in meiner "Heimatstadt".

0 Kommentare

Da kann man sich dran gewöhnen !

mein schöner Pokal
mein schöner Pokal

Es gibt Sachen an die man sich gewöhnen kann - wie z. Bsp. das Siegertreppchen. In Mannheim hat es tatsächlich wieder geklappt - V1 - also die höchstmögliche Bewertung. Na da freut man sich doch.

1 Kommentare

Ausstellung in Mannheim

Hallo Ihr Lieben - ich bin mal wieder in Sachen Schönheit unterwegs - heute mit Frauchen und "Schwesterchen" in Mannheim - mal sehen was das gibt - ich melde mich wieder.

0 Kommentare

Weltrangliste - oder so ähnlich

Ausstellunghund des Jahres 2013
Ausstellunghund des Jahres 2013

Nur das wir mal drüber gesprochen haben - für uns Shelties gibt es eine Art Rangliste der Jahresbesten - hier mal der aktuelle Stand.

 

Ach ja, da heiße ich übrigens so wie von der Züchterin vorgegeben - Arwen of Enchanted Forest.

0 Kommentare

na da kommt doch mal Freude auf

Endlich nochmal Schnee - und nicht nur ein bischen, sondern heftig. Finde ich ja prima - aber meine Leute wohl nicht so :-)

0 Kommentare

Ausstellung Siegerlandhalle am 16.02.2013 und 17.02.2013

da war die Welt noch in Ordnung
da war die Welt noch in Ordnung
aber dann wurde es ernst
aber dann wurde es ernst
sehr ernst sogar
sehr ernst sogar
hat sich aber gelohnt - 2. Platz
hat sich aber gelohnt - 2. Platz

ein neuer Richter
ein neuer Richter
na geht doch !
na geht doch !
hier noch die Auszeichung
hier noch die Auszeichung
und die andere auch noch
und die andere auch noch
0 Kommentare

Oh Mann - was war das ein Sommer

Hallo ihr lieben Blogleser - da bin ich nochmal. Aber der Sommer hat es echt in sich gehabt - da war alles angesagt - aber kein Blogeintrag.

 

Also, der Sohn von meinen Leuten hatte einen ziemlich derben Unfall - da war echt mal alles andere auf Eis.

 

Zu meinem großen Bedauern auch mein "Leiden" - jaaahhh - auch ich hab' mal ein Problemchen. Aber als es dem Bastian dann wieder besser ging, durfte ich auch mal zur Tante Doktor. Das war nicht lustig - aber hat wohl geholfen, denn ich kann jetzt wieder richtig toll hinter den "Baummardern" herfegen. Die Sache mit dem Fliegen muß ich noch ein wenig über. Aber ich glaube, da lasse ich lieber die Finger davon - das hat auch beim Bastian nicht so gut geklappt.

 

Ach ja - auch die Schwester aus Mannheim ist wieder hier - die ist echt cool drauf. Die will mir beibringen, dass ich mich auf den Rücken fallen und dann die Pfoten hochheben soll wenn sie schießt - also nicht richtig - nur so "Peng".  Wenn ich will, mach' ich auch schon mal mit - aber nicht immer. Und noch besser ist die Sache mit dem "Luna, mach die Tür zu"-Trick. Da wär' ich ja viel öfter artig - wenn es mehr Belohnung gäbe. Aber vielleicht ließt "Schwesterchen" ja den Eintrag - dann steigen meine Chancen bestimmt.

1 Kommentare

Hab ich glatt vergessen.....

..... nochmal was zu bloggen - soll nicht wieder vorkommen.

 

Aber das kann natürlich in meinem Alter jetzt passieren, denn ich bin mittlerweile bei Ü1 angelangt - ja - richtig gehört - ich hatte Geburtstag !!!

 

Und außerdem ist jetzt auch noch regelmäßig Schule angesagt - teils sogar 2-mal pro Woche. Frauchen will mit mir den Hundeführerschein machen - genauer gesagt die Begleithundeprüfung. Ob ich das auch will ist mir noch nicht klar - da muß ich noch drüber nachdenken - mal sehen.

0 Kommentare

Auch das noch!

Jetzt ist es soweit - die beiden haben bemerkt, dass ich viel lieber Leberwurst fresse wie diese Trockenfutter.

 

Also: nur noch eins - nämlich Trockenfutter.

 

Mal sehen wie lange das Frauchen durchhält.

1 Kommentare

Herzlichen Glückwunsch.....

.....liebes Frauchen. Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.

 

Nein - das Alter wird nicht verraten - aber so alt wird jedenfalls keiner von meiner Sorte.

 

Heute kommt dann auch bestimmt Besuch - ich berichte dann mal von meinen Erfahrungen mit den vielen Leuten.....

1 Kommentare

Japadapaduuuuu.

Das war ein Morgen:

 

Garage auf - Richtung Wiese - Katze gesehen - Katze mich gesehen - Katze rennt los - ich auch - und dann ein Pfiff - noch ein Pfiff. Der glaubt doch nicht im Ernst das ich jetzt zurückkomme - gleich hab' ich den Streuner. Und dann: ab in Nachbars Scheune - hinter der Katze her - jetzt bin ich nicht mehr zu sehen (für mein Herrchen) - ich verrate auch nicht was in der Scheune passiert ist - gibt keinen etwas an - und jetzt wieder rum - den Pfiff habe ich noch im Ohr - jetzt kann ich reagieren - na, der freut sich ja - also muß ich auch nicht immer sofort kommen - geht doch.

0 Kommentare

Das war ein Festessen !!!

Heute habe ich den ersten Knochen gefuttert - von einem Dinosaurier glaube ich - na zumindest war der so groß. Meine Leute hatten wohl nicht damit gerechnet das ich den komplett verputze - ich schon. Und das man dann mal öfter auf's Töpfchen muß ist doch wohl klar - um 2:00 Uhr, um 4:00 Uhr und um kurz nach 6:00 Uhr. Die beiden waren den nächsten Tag ganz schön kaputt - ich auch - aber ich hatte ja auch das Festessen.

0 Kommentare

Ich glaube ich bin eine Katze ???

Das macht ja Riesenspaß - Mäuse suchen. Bisher haben sich einige direkt vor mich gelegt - die waren zwar nicht mehr warm - haben aber doch gut geschmeckt.

 

Und jetzt versuche ich mal selbst eine zu fangen - meistens im Dunkeln - das ist gar nicht schlecht - besonders jetzt wenn es so kalt wird - schnüffeln macht warm.

0 Kommentare

Das war zuviel !

Gestern hatten meine Leute eine Superidee:

 

Ganz weit laufen und mich unterwegs im Rucksack tragen.

 

Der Ansatz war ja noch o.k. - aber dann. Nach kurzer Zeit konnte mein Träger nicht mehr so richtig - und da wurde ich natürlich unruhig. Was war das Ende vom Lied:

 

Alle drei voll kaputt - aber ich war am schlimmsten dran - ist ja klar.

 

Wenn die das nochmal vorhaben bleib ich Zuhause - jede Wette.

1 Kommentare

Jetzt ist Schluß mit Lustig !

Nur das wir mal drüber sprechen - ich bin jetzt nämlich kein Welpe mehr, sondern, und das kann man auch ganz deutlich erkennen, ein Jugendlicher.

 

Und das ist richtig toll - alles mal ausprobieren und vor allem: mein Rudel ärgern. Ist übrigens ganz einfach:

 

Wenn die beiden auf der Couch liegen und in die Ferne sehen schnappe ich mir einen Pantoffel. Da solltet ihr aber mal sehen wie schnell den alle haben wollen. Und das schöne - es funktioniert immer :-)

1 Kommentare

Mechernich 2011

Das war vielleicht ein spannender Tag - erst die lange Autofahrt (ich habe natürlich gepennt), dann die ganze Familie getroffen und dann auch noch die vielen Hunde. Mein lieber Schwan - da waren ja Riesen bei - in der Fachsprache heissen die Doggen. Aber auch von meinem Klan waren vielen tolle Vertreter dort - die wurden sogar mit Pokalen beglückt - ich übrigens auch. Aber das war nicht ganz so schwierig, denn in meiner Klasse war ich ganz alleine da.

0 Kommentare

Familienbesuch

Das war toll - am Sontag ist meine ehemalige Familie bei uns in Afholderbach vorbeigekommen. Wir haben uns im Garten richtig ausgetobt. Danach musste ich mich aber mal ein bischen ausruhen, denn das war richtig anstrengend.

0 Kommentare
meine Familie und ich
meine Familie und ich